Alle Beiträge von Autor: Johannes Bröckers

Big Bezos is watching you

Der Kern des Geschäftsmodells von Amazon ist Überwachung! Alle, die immer noch glauben, dass Amazon ein Onlinekaufhaus ist, täuschen sich.

Zahl der Woche: 1.000.000.000.000

1.000.000.000.000

Nach einem Business Insider Bericht könnte AMAZON Gründer Jeff Bezos im Jahr 2026 der erste Billionär der Menschheitsgeschichte werden.

Beitragsbild: Bözos-Amazon

Big „Bözos“ is watching you

Fast alle kaufen bei Amazon – ist ja so bequem. Die Innenstädte veröden, die Straßen verstopfen und die Papiertonnen quellen über. Die Hersteller von qualitativen Waren werden ökonomisch ausgepresst, kopiert (Amazon produziert dann gleich günstiger selber) und die Konzentration auf allen Ebenen nimmt unaufhörlich zu.

Johannes Bröckers

Johannes Bröckers

Johannes Bröckers, Jahrgang 1960, studierte Germanistik und Europäische Ethnologie in Marburg und arbeitete als Journalist, Texter und Creative Director in der Werbung. 2000 gründete er pleasant_net, das Büro für strategische Beeinflussung. Er lebt und arbeitet als Marketingberater, Autor und Dozent in Frankfurt am Main.

Zufällige Beiträge von Johannes Bröckers