Wladimir Sergijenko: Mariupol und das Asow-Regiment

Teil des belagerten Asovstal

Gerade hat der russische Präsident Putin nach Ablauf eines weiteren Ultimatums angeordnet, dass das Stahlwerk Asovstal in Mariupol, wo sich die verbliebenen Asow-Kämpfer und andere Soldaten verschanzt haben, nicht gestürmt werden, sondern so eingeschlossen werden soll, dass „keine Fliege entwichen“ könne. Kadyrow hatte zuvor erklärt, Asovstal werden bis mittag eingeommen sein.

Die Eingeschlossenen haben bereits Hilferufe versendet, weil ihnen Munition, Lebensmittel und Wasser ausgehen. Aufgefordert wird die ukrainische Regierung, die USA und andere Länder, die Kämpfer und die Zivilisten zu retten. Andererseits signalisieren die Asow-Kommandeure, sie würden sich nicht ergeben, sondern bis zuletzt kämpfen.

Wir haben am Mittwochabend darüber gesprochen, welche Bedeutung das Freiwilligen-Bataillon Asow in Russland und in der Ukraine hat – und warum die ukrainische Regierung auch nur halbherzige Versuche unternimmt, die Eingeschlossenen zu retten, während sie als Helden von Mariupol gefeiert werden.

https://www.youtube.com/watch?v=eez2yuLSSA0

Ähnliche Beiträge:

3 Kommentare

  1. Danke, ein sehr interessantes Gespräch. Sergijenko argumentiert sehr richtig, warum Nazi-Regimenter, auch wenn sie staatlich integriert sind, eine Bedrohung für den Staat sind, da sie aufgrund ihrer Gewalttätigkeit und menschenverachtenden Ideologie eine eigene Macht darstellen, die die gesetzmässige Macht im Staat unterlaufen und korrumpieren kann.

    Beim Flughafen von Mariupol soll es ein geheimes Foltergefängnis gegeben haben, in dem Azov für den Geheimdienst SBU gefoltert haben soll. Es gibt Zeugenaussagen. Das Gefängnis wurde „Bibliothek“ genannt, die Insassen als „Bücher“ bezeichnet. Im Zusammenhang mit der „Bibliothek“ wurde auf Twitter kürzlich diskutiert, dass Insassen mit einem weiteren Verliess („Pit“) gedroht wurde, einem Ort, von dem niemand zurückkehren würde. Dieses Verliess wird von einigen in den Kellern von Azovstal vermutet.

    Reportage über die „Bibliothek“:
    Teil 1: https://www.stalkerzone.org/how-to-leave-the-library-former-prisoners-of-mariupol-spoke-about-the-horrors-of-the-secret-sbu-prison/

    Teil 2: https://www.stalkerzone.org/how-to-leave-the-library-part-2-in-the-autumn-of-2018-the-prison-at-mariupol-still-existed/

  2. Na was ist wohl in den atombombensicheren Bunkern unter Azovstal versteckt?

    Laut der türkischen Gazette Aydinlik stecken in Mariupol 400 westliche Offiziere und Geheimdienstlerfest – davon 50 französische.
    Das würde Macrons ständiges Intervenieren erklären..
    Wenn hier irgendwas vor der Wahl rauskommen würde wäre das ziemlich suboptimal…

    https://mobile.twitter.com/iakfirat/status/1517549881015078912
    https://www.aydinlik.com.tr/haber/macron-subaylarini-mariupolde-olume-terk-etti-312526
    https://eprimefeed.com/latest-news/turkey-is-aware-of-50-french-officers-blocked-in-mariupol/67687/

    Hier die Google-Übersetzung:

    Macron ließ seine Offiziere in Mariupol sterben

    Russland erlangte die Kontrolle über Mariupol in der Ukraine zurück. Es wurde bekannt, dass 50 hochrangige französische Offiziere im Azovstal Metallurgical Plant gefangen waren. Es wurde bekannt, dass Putin einen sicheren Korridor öffnete und Macron einen Befehl sandte, sich angesichts des Wahlansturms „nicht zu ergeben“.

    NACHRICHTENZENTRUM

    Es wurde festgestellt, dass sich unter den ausländischen Soldaten, die in der Metallurgischen Fabrik Azovstal in Mariupol eingeschlossen waren, fast 50 französische Offiziere befanden, von denen einige hochrangige Soldaten waren. Für den Fall, dass sie sich der russischen Seite ergeben oder lebend gefangen genommen werden, schickte Macron, alarmiert über das Auftauchen dieser geheimen Operation, die ohne Haftbefehl organisiert wurde, eine Nachricht an die französischen Offiziere, dass sie sich nicht ergeben sollten. Es wird bewertet, dass die illegale Operation Frankreichs Empörung im Land hervorrufen und die Wahlen beeinflussen kann.

    Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu teilte Präsident Wladimir Putin am Vortag mit, dass sie die Kontrolle über Mariupol übernommen hätten, mit Ausnahme des Azowstal-Eisen- und Stahlwerks, wo die ukrainischen Streitkräfte Zuflucht suchten. Putin sagte auch den Angriffsplan auf das Industriegebiet ab, in dem sich die Fabrik befindet, und forderte die Fortsetzung der Belagerung. Putin zwang die Insider, sich ohne Blutvergießen zu ergeben, und sagte: „Blockieren Sie das Industriegebiet, damit; nicht einmal eine Fliege kann passieren.“ gab den Auftrag.

    AUSLÄNDER WURDEN AUCH WEIL

    Basierend auf den Informationen, die sie von denen erhalten haben, die sich ergeben haben, gaben die russischen Behörden bekannt, dass sich mehr als 400 ausländische Soldaten im Azovstal Iron and Steel Plant befinden, zusätzlich zu fast 2.000 ukrainischen Soldaten. Aydınlıks Quellen gaben an, dass sich amerikanische, britische und französische Soldaten in der Fabrik befanden und sagten: „Mehr als 50 von ihnen sind französische Offiziere. Diese Offiziere waren dort, um die Waffen zu trainieren, die Frankreich an die Ukraine und an die Nazigruppen geliefert hatte. Sie haben auch selbst am Krieg teilgenommen.“ Sie gaben die Informationen.

    ZWEI RETTUNGSHUBSCHRAUBER STURZ AB

    Die Quellen, die erklärten, dass sie wussten, dass ihre Offiziere in der Stadt Mariupol belagert wurden und dass sie Schritte unternahmen, um sie zu retten, sagten: „Sie haben versucht, eine Rettungsaktion mit zwei Hubschraubern durchzuführen. Beide Helikopter wurden abgeschossen. Einer stürzte ins Meer, der andere in der Nähe der Azovstal Iron and Steel Factory. Es wurde davon ausgegangen, dass zwei Personen, die in dem Hubschrauber, der in der Nähe der Fabrik abstürzte, ihr Leben verloren, französische Auslandsgeheimdienstoffiziere waren. Ein Geheimdienstoffizier, der für elektronische Nachrichtendienste zuständig ist.“ Sie benutzten den Ausdruck.

    MACRON HAT SO VIEL VERSUCHT

    Quellen erinnerten daran, dass der französische Präsident Emmanuel Macron häufig mit Putin telefoniert, und sagten: „Macron hat viele Forderungen gestellt, insbesondere für Mariupol. Er arbeitete hart daran, einen humanitären Korridor zu öffnen. Russland hat einen humanitären Korridor zu den von ihm kontrollierten Regionen geöffnet. Aber Macron wollte einen humanitären Korridor in die entgegengesetzte Richtung, in die Ukraine. Jetzt ist klar, warum er das wollte. Er wollte französische Offiziere aus diesem Korridor retten.“ Sie sagten.
    Französische Soldaten waren inoffiziell in Mariupol. Sie werden jetzt belagert. Das Auftreten der Präsenz französischer Soldaten wird Frankreich auf der internationalen Bühne in eine schwierige Situation bringen, und Macron wird dafür verantwortlich sein. Der Fall von Mariupol fiel mit den französischen Wahlen zusammen. Russische Quellen in Marupol sagten:

    „Wenn sich die in der Azovstal Iron and Steel Factory eingeschlossenen französischen Soldaten ergeben, muss Macron sich vor dem französischen Volk verantworten. Die Arbeit verstößt auch gegen französisches Recht. Aus diesem Grund wurden wir darüber informiert, dass Macron den französischen Offizieren klare Anweisungen gegeben hat, sich nicht zu ergeben. Sie wollen, dass Russland die Fabrik bombardiert und die französischen Offiziere dort tötet. Dann werden sie sich nicht um ihre eigenen Offiziere kümmern und sie werden es vertuschen. Was Macron am meisten fürchtet; dass dieses Ereignis vor der am Sonntag stattfindenden Wahl ans Licht kam. Er hat Angst vor der Reaktion der Franzosen.“

    VERTEIDIGUNGSMINISTERIUM RUSSLANDS BEKANNTGEGEBEN

    Der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konashenkov, erklärte in einer Erklärung vom 17. April, dass der Antrag von Präsident Erdogan auf Freilassung der Geiseln in der türkischen Moschee in Mariupol von den russischen Spezialeinheiten erfüllt wurde, die die Moschee und die Geiseln waren gerettet, und gab dann folgende Informationen:

    „Die Einrichtungen des Hüttenwerks Azovstal in der Stadt Mariupol waren vollständig von russischen Streitkräften umzingelt. Russische Soldaten forderten die dortigen ukrainischen Streitkräfte auf, sich zu ergeben. Aus den Funkgesprächen erfuhren wir jedoch, dass die Kiewer Regierung der Asowschen Gruppe befohlen hatte, die Soldaten und ausländischen Söldner, die ihre Waffen niederlegten, zu erschießen. Nach Aussage derer, die sich ergeben haben, befinden sich in dieser Region etwa 400 ausländische Kämpfer, hauptsächlich aus europäischen Ländern. Seit Kriegsbeginn sind 6.824 ausländische Söldner aus 63 Ländern in die Ukraine gekommen. Ausländische Kämpfer wurden bei ukrainischen Militäreinheiten in den Städten Kiew, Charkiw, Odessa, Mykolajiw und Mariupol eingesetzt.“

  3. und ausländischen Söldner, die ihre Waffen niederlegten, zu erschießen. Nach Aussage derer, die sich ergeben haben, befinden sich in dieser Region etwa 400 ausländische Kämpfer, hauptsächlich aus europäischen Ländern. Seit Kriegsbeginn sind 6.824 ausländische Söldner aus 63 Ländern in die Ukraine gekommen. Ausländische Kämpfer wurden bei ukrainischen Militäreinheiten in den Städten Kiew, Charkiw, Odessa, Mykolajiw und Mariupol eingesetzt.“

    dfffff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert