Sabine Schiffer: Zeigen und Ausblenden

Sabine Schiffer trägt die Kommunikations Strategie der Partei zur Bundestagswahl 2021vor

Propaganda für die Wahrheit: Die Strategie der PARTEI

Ich, als Fachfrau für PROPAGANDA, werde nun etwas zu den Kommunikations-Strategien der PARTEI sagen, die wir aufgrund der politischen Lage anpassen mussten und die – dafür bitte ich um Verständnis! – nun auch Inhalte streifen werden.

ein Magazin: ein Medium, das eine kritische Medienbildung voraussetzt

Kritische Medienbildung und Meinungsfreiheit

Die Kuriositätensammlung über ausgeblendete Inhalte aus dem IMV geht weiter, das Lehrstück auch – hier nun mit dem Blick auf das weitestgehend ausgeblendete Herzensthema des Instituts: kritische Medienbildung – für Lehrkräfte und Schüler natürlich, aber auch für Journalisten.

Fakten werden immer wichtiger. Aber wie gut sind Faktenchecks? Sabine Schiffer liefert eine Kritik.

Wie kann man mit Faktenchecks „lügen“?

Der Faktenchecker eines deutschen Magazins bat mich um ein Interview, das dann wegen befürchtetem Reputationsverlust nicht veröffentlicht wurde. Hier kann man es nachlesen.