Eva C. Schweitzer im Interview über Antideutsche & Neurechte

Markus Karsten im Gespräch mit Eva C. Schweitzer

 

Die Antideutschen sind eine kleine, aber schrille Politsekte, die links zu sein glaubt, bei Lichte betrachtet aber schon rechts angekommen ist und dem deutschen Belehrbedürfnis frönt.

Einige waren mal Funktionäre in kommunistischen Gruppen der Studentenbewegung, andere kommen vom Schwarzen Block oder sind bloß Anti-Ostdeutsche, die Kleinbürger verachten. Sie haben viele Sympathisanten in den Medien. Das verleiht ihnen viel mehr Einfluss auf politische Debatten, als gut ist.

Diese Antideutschen wären ohne Amerika nicht denkbar. Sie sind das Ergebnis einer jahrzehntealten transatlantischen Beziehungskiste, aber nicht unbedingt das gewünschte oder auch nur ein brauchbares Ergebnis, eher eine Art Frankenstein’sche Kreatur. Die neueren deutschen Verrücktheiten sind die Spottgeburt einer Zwangsheirat des stolzen amerikanischen Sendungsbewusstseins, das im Wilden Westen wurzelt, mit dem deutschen Belehrbedürfnis. Das ist nicht gut für Amerika und nicht gut für Deutschland.

Eva C. Schweitzer zeigt die Ursprünge dieser Ideologie in den USA auf, legt den schädlichen Einfluss der Antideutschen offen und erklärt, wer hinter diesem Phänomen steckt.

https://youtu.be/tMycfiHz5k4

Ähnliche Beiträge:

2 Kommentare

  1. Ich schaue mir das Interview gleich an, aber links blinken, rechts abbiegen, das trifft es bei den Antideutschen schon sehr gut.
    Und die Weltanschauung der Neurechten ist total fragmentiert. Da ist alles Törichte, Totgeglaubte, Zusammengefegte drinnen, nichts eigenes jedenfalls. Und wenn da doch was eigenes ist, dann ist das töricht. Mir kommen die vor, als seien die am Computer aus Resten entstanden, so eine Art Frankenstein?
    Ich bin ein großer Fan von Eva Schweitzer. Mal sehen, was da gleich kommt ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert